![]() Derbi Vamos Forum |
|
Vamos G stottert bei Vollgas
|
Vamos G stottert bei Vollgas
in Vamos springt nicht an! 11.08.2014 15:37von vamosghh •

Hallo,
schön das ich dieses Forum gefunden habe, habe schon ein wenig gelesen aber mein Problem nicht gefunden!
Meine Vamos hat ab und zu Start Schwierigkeiten, sie geht an einigen Tagen überhaupt nicht an, dann steht sie den ganzen im Carport und Abends
startet sie sofort mit E.Starter.
Ich habe dann den Luftfilter mit einem Filter für die Dunsthaube ausgestattet, dann den Luftschlauch erneuert.
Das Ergebnis ist nun, das die Vamos läuft aber bei Vollgas stottert, nehme ich dann Gas weg und langsam wieder mehr läuft sie bis ca. 55km/h.
Kerze ist jetzt Rehbraun, vorher etwas dunkler.
Ich habe dann den Vergaser gereinigt, brauchte ich eigentlich nicht, sah alles gut aus.
Die Startautomatik habe ich auseinander gebaut und festgestellt, das ein Kabel ab war.
Sie fuhr also vor diesen Maßnahmen warscheinlich immer mit Startautomatik 55km/h.
Nun meine Fragen:
Geht bei der Startautomatik die Nadel raus oder zieht sie sich rein?
Was meint Ihr: bekommt die Vamos zuviel Luft oder Benzin.
Es wäre schön, wenn Ihr mir auch helfen könnt, ich würde gerne einen verlässlichen Rollen mein Eigen nennen.
Viele Grüße aus HH
Achim

RE: Vamos G stottert bei Vollgas
in Vamos springt nicht an! 13.08.2014 13:59von derbi95 •

pack auch nicht zuviel rein - ist auch nicht gut
und schau noch mal pinibel nach ob wirklich alles dicht ist - fang bei der dichtung am ansaugstutzen an und arbeite dich bis zur dichtung am lufti durch - manchmal ist es nur ne kleinigkeit
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 18.08.2014 12:35von vamosghh •

Hi,
so! Alles noch einmal gereinigt, Luftfilter voll gepackt, jetzt ist es etwas besser!
Mal so nebenbei, mein Roller läuft nach Tacho so etwa 55km/h, ist das normal oder liegt es an der Einstellung, am Vergaser kann man ja nichts einstellen.
Ich habe mal alles mit Bremsenreiniger besprüht, ich denke es ist alles dicht, er geht sogar fast aus, mein Leerlauf ist auch nicht so dolle.
Noch irgend jemandeinen Tipp für mich?

in Vamos springt nicht an! 18.08.2014 15:04von derbi95 •

55 nach tacho ist normal - der darf ja auch 50 nach papieren.
als dichtung ist da nur der o-ring - achte drauf das der nicht rissig ist beim zusammenbauen einfach mit fett einstreichen (staucherfett).
standgas einstellen wenn er warm ist. er wird dann wenn er noch kalt ist etwas höher drehen das regelt dann aber die ksa nach so nach 2 min.
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 18.08.2014 18:02von derbi95 •

das mit dem standgas wird sich je nach wetterlage auch wieder ändern - ist halt so bei 2taktern - wirst du aber auch noch merken
beim lufti noch einen tipp - nimm auf keinen fall schaumstoff - der zerlegt sich nach einer weile und setzt sich dann im gaser ab - ich fahr am besten mit filferwatte für dunstabzugshauben - ist nicht teuer und kann man prima zurechtschneiden.
detlef

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |