Derbi Vamos Forum

Mikuni VM14SH Nachbau verfügbar.

in Biete 26.06.2014 13:05
von andiy | 9 Beiträge | 90 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Durch Zufall bei EBay gefunden:
Werbung: http://m.ebay.de/itm/160982861260?nav=SEARCH

Hab mal die Düsengrössen angefragt, und ob weitere Düsengrössen lieferbar sind.

Ich habe keinerlei Vorteile durch diesen Post, und habe nix mit dem Angebot zu tun.
Ich weiss nur, wie schwer und teuer die Gaser zu bekommen sind.

Andiy

nach oben springen

RE: Mikuni VM14SH Nachbau verfügbar.

in Biete 14.07.2014 13:23

So, nachdem ich zwar Antwort vom Verkäufer bekommen habe, aber keinerlei Angaben zur bestückten Düsengröße, hab ich das Teil bestellt.
Das Teil passt. Düsen haben keinerlei Bezeichnung eingeprägt. Habe die Düse mit den Schaften von meinen Minibohrern "vermessen" : größer als 0,5mm, aber kleiner als 0,6. Dieses hatte auch die org. 55iger.
Ansonsten ist der Schwimmer aus schwarzem Kunststoff, der Schwimmernadelsitz steckt ohne Sicherungsring drin, ist aber fest.
Der e-Choke ist dabei, Schläuche Schimmerkammerüberlauf (zur Bestimmung der Schwimmerhöhe) und Vergaserüberlauf sind montiert.
Lustig ist die "Herstellerbezeichnung" Minkui. ups. kleiner Schreibfehler beim Kopieren? :-)
Dichtungsring zwischen VG und ASS ist dabei.
Hab noch ein paar Fotos gemacht.
Mach mich jetzt an den Einbau, wenn er net läuft, hab ich wenigsten Ersatzteile für meinen Org. Mikuni. (Schwimmernadel und Schwimmer defekt. Hängt sporadisch in beliebiger Pos fest.)
Habe vor längerer Zeit einen gebrauchten für stolze 50E erstanden, mit 60iger Düse.

IMG_20140714_124838.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20140714_124926.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20140714_125016.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20140714_125041.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20140714_124910.jpg 
nach oben springen

in Biete 14.07.2014 16:58

Edit:
Sitzt, passt läuft!

Ansaugbereich aussen (Dichtfläche zum Ansaugschlaug) muss noch entgratet werden, sonst geht der Schlauch kaputt.
Im Bereich der Gasschieberhebels ist eine Einstellbare Düse, die beim org. als Festdüse ausgeführt ist. Ich vermute es ist die Teillastdüse.
Hab mal plus-minus 1/4 Umdrehung daran gespielt, gegen Uhrzeigersinn scheint magerer zu sein, im Uhrzeigersinn fetter.
Genauer kann ich es nicht sagen, da ich nach den Einstellungen keine spürbare Veränderung feststellte.(Noch nicht aussreichend unter Last getestet)

Endgeschwindigkeit relativ gleichgeglieben, hab keinen direkten Vergleich, da zeitgleich nen neuen Lufieinsatz drin ist.

Negativ ist, dass der Gasschieberhebel geringfügig anders ist, der org. Gaszug scheint ca 3 mm zu kurz, und muss am Gasgriff nachgestellt werden, da sonst die Leerlaufeinstellschraube ins "Leere" greift. (Leerlauf zu hoch)
Aber das ist das einzigste was beim Einbau schief ging.

Fazit:
Ist zu Empfehlen.
IMG_20140714_140733.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

in Biete 14.07.2014 22:43
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

danke für den ausführlichen bericht

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen