Derbi Vamos Forum

Suche Lenkkopflager - für Vamos FL

in Suche 06.06.2014 13:33
von rollWind | 2 Beiträge | 20 Punkte

Hallo zusammen

Ich besitze seit über zehn Jahren einen Vamos FL. Ich schätze Baujahr 1997, da der Stempel in der Betriebserlaubnis auf Juli 1998 datiert ist.
Seit über zwei Jahren steht das gute Stück nur herum, da das Lenkkopflager gebrochen ist. Da man nun offiziell keine Ersatzteile mehr in Werkstätten bestellen kann, weil er nun schon zu alt ist, hab ich mich an meinen nächsten derbi-Händler gewandt, um mir ein neues Lenkkopflager zu organisieren. Leider kam da keine große Bemühung seitens des Händlers. Er hatte wohl keine Lust sich in die Recherche von alten Rollern zu werfen.

Nun bin ich auf euer tolles Forum gestoßen wo es ja nur um Vamos geht. vamos vamos er rennt und rennt und rennt ...

Kann mir jemand weiter helfen, nach was ich für das Lenkkopflager konkret Ausschau halten muss und wo man es bestellen kann?
Vielleicht hat ja auch noch einer eins herum liegen, was er nicht mehr braucht?

Die vorderen Scheibenbremsen muss ich auch mal neu machen. Aber da findet man ja noch klare Infos.

Auch wenn er nun schon sehr alt ist, etwas zerschunden aussieht und über die Jahre immer ein paar wehwehchen hatte, so rennt und rennt er trotzdem noch.
An dem Motor hab ich mich noch nie vergriffen und auch die Vorbesitzer hatten da noch nie Probleme mit. Der Motor scheint mir schon fast unkaputtbar.
Es wäre schon ein Trauerspiel wenn ich meinen geliebten und geschätzten FL aufgeben müsste. Er hat bisher so gute Arbeit geleißtet.

Ach ja und falls zufällig noch jemand Blinkergläser für vorne rechts herumliegen hat wäre ich sehr interessiert. Da findet man ja auch nix mehr.

Nun ja ein langer Text für einen kleinen Hilferuf.

Viele Grüße
Florian

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 13:35 | nach oben springen

RE: Suche Lenkkopflager - für Vamos FL

in Suche 06.06.2014 17:48
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

erstmal hallo,

hast du hier schon mal geschaut - unter technik bzw verschlessteile (das ist unsere homepage, da findest dueigentlich alle daten)
http://meine-derbi-vamos.de.vu/

detlef

hier ist was - Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lenkkopflager-Keg...=item27d493a86e

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 17:59 | nach oben springen

in Suche 06.06.2014 21:29
von rollWind | 2 Beiträge | 20 Punkte

Einen riesengroßen dank Detlef.

Ich hatte mich bereits auf eurer Homepage umgesehen und war auch schon auf der Seite der Verschleißteile. Aber da stand nur was über die Kugelgrößen der Lager aber nichts genaues über das komplette Lager (Größe etc.).
Ich hab mir auch das Ersatzteil PDF durchgeblättert, hab aber nur die Teilenamen mit Nummer gefunden, die mich in google auch nicht weiter gebracht haben.

Vielen dank für den ebay-Link. Das hilft mir enorm weiter.
Sind die Lager eigentlich bei allen Vamos-Modellen die selben?

Ich bin echt froh das ich über euer Forum gestolpert bin.
Ich hab in den vergangenen Jahren immer mal wieder in Werkstätten angefragt. Aber die haben da immer keine Lust sich zu bemühen, da es offiziell keine Ersatzteile für das Modell mehr gibt von derbi.

Von daher noch mal einen großen Dank für den ebay-Tip.

Da werde ich mal mit meinem Schrauberkollegen das Gute Stück wieder in Schuss bringen.

Gruß
Florian

nach oben springen

in Suche 06.06.2014 22:34
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

die technik ist eigentlich bei allen gleich - ausnahme fl der hat ne andere aussenhülle.
kann man aber auch kombinieren - hab ich auch gemacht. ich hab einen vamos m,g,fl

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 22:53 | nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen