![]() Derbi Vamos Forum |
|
Vamos M Drossel
|
Vamos M Drossel
in Vamos springt nicht an! 20.04.2014 08:53von Jean •

Hallo,
ich habe gestern einen Derbi Vamos vermutlich M bekommen der seid etwa 12 Jahren in einen Carport stand.
Ich möchte mir diesen Roller wieder aufbauen,nachdem ich die Elektrik wieder angeschlossen habe ist der Roller mit Kickstarter sofort angesprungen(nicht schlecht nach dieser langen Zeit)
Nun möchte ich diesen allerdings mit 50 KM/H bewegen da ich den entsprechenden Führerschein besitze.
Wo sind also überall Drosseln verbaut?
Ich vermute Variomatik und Gasanschlag, oder etwa der ganze Vergaser ?
Zylinder bzw. Motor sollte hoffentlich der selbe wie beim G sein?
Was mich ein wenig wundert ist das der Roller keinen Benzinhahn hat, der M sollte aber einen haben?

RE: Vamos M Drossel
in Vamos springt nicht an! 20.04.2014 19:37von Jean •

Hallo,
da bin ich wieder,Ostersonntag mit schrauben verbracht,Vergaser ist soweit ich sehen konnte ein Delorto mini Spielzeugvergaser.
Habe auch noch eine Kette entdeckt welche wohl für die Pedale gedacht wäre
Also handelt es sich wohl um einen reinrassigen Vamos M, Bj.93.
Variomatik hatte ich offen da ist keine Drossel, dann dürfte die Drossel der Vergaser und Zylinderkopf oder ganzer Zylinder sowie Auspuff sein?
...
...
Papiere hab ich noch nicht, die bekomme ich aber noch.(werden noch gesucht)

in Vamos springt nicht an! 21.04.2014 14:29von Jean •

Gerade mal nach einen Vergaser gegoogelt der bezahlbar ist,Werbung: LINK
Würde der passen?ich brauche dann dafür noch ein ASS.
Nach meinen bisherigen Recherchen ist die Drossel der Vergaser,Auspuff, sowie die Gewichte in der Vario und der ASS, bitte berichtigen.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

in Vamos springt nicht an! 22.04.2014 17:21von derbi95 •

das sind die schläuche von der ölpumpe.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Derbi-Vamos-Verga...=item51a44f97a3
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Derbi-Ansaugstutz...=item53e682efee
der membranblock und die membrane sind identisch.
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 23.04.2014 19:50von Jean •

So gerade folgendes gekauft Werbung: Vergaser
der sollte passen, den Choke kann ich auf meinen jetzigen elektrischen umrüsten?
ASS hab ich auch bestellt der aus dem Link vom vorletzten Thread, muss ich dafür die Ölpumpe demontieren und oder entlüften?
Wäre schön wenn der Roller dann wieder läuft,die Original Lackierung konnte ich mit stundenlangen polieren erhalten, dann kann ich mit meiner Frau ne Rollertour machen, ich mit meiner Simson S51 und sie mit Derbi Vamos.

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 24 Gäste , gestern 39 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |