Derbi Vamos Forum

Vario/Kupplung

in Vamos springt nicht an! 23.12.2013 17:02
von smoky | 79 Beiträge | 790 Punkte

Moin moin

Problem beim einbau, es kommt mir so vor als würden die Gewichte schon beim einbau verkeilen, der Riemen ist bei der Vario ganz oben und bei der Kupplung ganz unten wenn ich den Variodeckel wieder abnehme, es kommt mir vor als würde sich da nichts ändern wenn er aufgebockt ist und ich dann bisschen Gas gebe, so läuft er dann auch ( hinterrad dreht sich recht schnell) wenn ich dann des Hinterrad anhalte, oder ihn vom Ständer hole das des Rad sich nicht mehr dreht, dann geht er fast aus, oder sogar aus.

Gas geben rettet ihn gerade so, aber keinerlei vortrieb...

beim Variomatik einbau, kommt ja der Variator auf so eine art lagerbolzen, wird ganz in das zahnrad gedrückt, Antriebsriemen und dann die andere antriebsscheibe und gedöhnst... um die antriebsscheibe ordentlich rauf schieben zu können so das wieder rum scheibe mit den lamellen ordentlich auf dem zahnkranz sitzt muss man das lagerbolzen ding ja dann wieder etwas rein drücken mir scheint das es auf dieser position dann bleibt

nach oben springen

RE: Vario/Kupplung

in Vamos springt nicht an! 24.12.2013 11:40
von smoky | 79 Beiträge | 790 Punkte

Haha... das mit dem verkeilen habe ich gelöst, dummer fehler, das ritzel vom e anlasser falsch rum rauf gesteckt....

mal gucken ob der anzug nun wieder sitzt mit anderen variorollen

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen