Derbi Vamos Forum

Gaszug komplett auswechseln

in Einfach so quatschen 26.06.2013 21:06
von smoky | 79 Beiträge | 790 Punkte

Moin moin, ts2 geht irgendwie nicht, (cbfunkberlin.de Port: 8767 Wir sind im Raum: Rollertreff - Derbi Vamos) da konnte ich den raum nicht finden, oder habe ihn 3x überlesen, und bei der (hattihome.ath.cx:8767) nur Error.

Also jetzt gerade nur eine banale frage um vill paar kleine Euro zu sparen, Gaszug gerissen und will diesen austauschen muss es ein Originaler sein für Vamos m oder kann ich einen universal Gaszug 2 m wahre nehmen, mit Ummantelung mit einem kleinen pin 5 x 3 mm und oben dann so ein Schraubnippel
(Dieser ist nur für das obere stück gedacht bis zum Verteiler Schraubennippel in den Gasgriff und der 5x3mm Nippel in den Verteiler)

Oder was habt ihr genommen, denn so würde ich um die 15Euro sparen!??

nach oben springen

RE: Gaszug komplett auswechseln

in Einfach so quatschen 27.06.2013 00:27
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

ja das geht - ich dafür nen schaltzug fürs fahrrad genommen
am verteiler unten im fussraum den nippel einhängen und im gasgriff einen schraubnippel.
nimm vorher am alten zug maß, dann die schraube am gasgriff ganz rein, zug einbauen und dann mit der stellschraube wieder auf spannung bringen.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 00:28 | nach oben springen

Keilriemen wechseln

in Einfach so quatschen 03.07.2013 02:04
von smoky | 79 Beiträge | 790 Punkte

Moin moin, nun stehe ich erneut vor nem Problem, wollte den Keilriemen wechseln nur bekomme ich diesen nicht demontiert, vorne runter kein ding, aber hinten ( ich habe kein Spezialwerkzeug ) bekomme ich diesen nicht über (glaube ) die Ablassschraube bzw nicht daran vorbei,
kann mir wer erklären wie ich das am besten mache ??

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen