![]() Derbi Vamos Forum |
|
Derbi Vamos G - Auspuff / Batterie - Fragen !
|
Derbi Vamos G - Auspuff / Batterie - Fragen !
in Vamos springt nicht an! 01.10.2012 13:04von Hippo •

Es ist unglaublich was ich zur Zeit f. ein Glück habe...1. Auspuff war definitv nicht passend, zurückgeschickt, neuen bestellt.
2. Auspuff kommt, hat Krümmerbefestigung vorne, nicht unten, müsste ich also da festschrauben wo die Zündkerze sitze oder ich schraub ihn unten an und hab dann ein aufrecht stehendes Ofenrohr....weltklasse ...was man da alles erlebt. Der Shop sagt nur - manchmal würden die Hersteller was ändern ohne es zu kommunizieren. Hahaha....witziger Typ, das der Auspuff auch ganz anders aussieht als auf dem Bild...naja.
Hat jemand einen Shop seines Vertrauens zu empfehlen, hab bald keine Lust mehr.
Roller springt mit Starthilfe an, geht aber wieder aus. Kann das grundsätzlich eigentlich ein Problem sein wenn Batterie leer ? oder läuft der ganz normal auch ohne Batterie über die Lichtmaschine ?
Danke wieder

RE: Derbi Vamos G - Auspuff / Batterie - Fragen !
in Vamos springt nicht an! 01.10.2012 15:09von derbi95 •

du und dein auspuff egal
zu deinem prob die batterie ist nicht schuld - wenn er mit starthilfe anspringt tippe ich mal das nicht genügend oder gar keinen sprit bekommt.
prüf mal den benzinhahn (unterdruck ?) dazu musst du an dem unteren schlauch saugen dann muss sprit fliessen. ist der auch angeschlossen?
wenn sprit fliesst und die kerze nass ist kann es nur noch der gaser sein.
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 01.10.2012 16:06von Hippo •

Danke f. die Antwort, denke er bekommt kein oder zu wenig Benzin, wenn er dann mal läuft und ich Gas gebe läuft er, aber ich muss immer den Gasgriff ein wenig gezogen halten, sonst geht er aus, nimmt das Gas auch ansprechend an.
Angeschlossen ist er also, werde evtl. die Schläuche ersetzen und Vergaser nochmal reinigen evtl. habe ich ja irgendwo ein Staubkörnchen übersehen.
Danke f. Info

in Vamos springt nicht an! 01.10.2012 21:43von Hippo •

Das wollte ich gerade fragen ob das wohl noch ein Grund sein könnte, der ist sehr alt, viele Kurzstrecken gefahren, nie gereinigt worden, leider haben ja meine beiden Bestellungen bei ebay nicht zum Erfolg geführt, 2 mal den falschen bekommen. ich Glückspilz, hast du einen Tip wo man bestellen kann und auch das bekommt was man will ?
Hab Membrane getauscht heute, Vegaser nochmal gereinigt. Nur den Gasschieber habe ich noch nicht ausgebaut, sieht so kompliziert aus, denkst du ich sollte das noch machen.
Springt immer wieder an , solange ich ein wenig Gas gebe alles ok, geht aber dann wieder aus wenn ich runter geh.

in Vamos springt nicht an! 02.10.2012 13:43von derbi95 •

http://www.dataparts.de/index.php?language=de
http://www.racing-planet.de/scootertunin...cbl3bm97bb2ek67
gasschieber ist nicht kompliziert ist nur eine schraube beim zusammenbau keine gewalt anwenden. macht sinn den auszubauen um die kanäle der hauptdüse zu reinigen.
und standgas einstellen nicht vergessen
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 16.10.2012 16:22von Hippo •

So Leute, es gibt Neuigkeiten.
was alles erl. ist.
Membrane neu (Carbon)
eChoke neu
Auspuff endlich neu (tecnigas), Dichtung neu
Zylinder, Kolben, Ringe neu
Luftfiltereinsatz neu, Aunsaugschlauch geprüft - dicht
Zündkerze neu
Roller springt aber weiter schlecht an, nach dem 4-5 Tritt (akt. keine Batterie drin) , läuft dann nimmt gut Gas an, wenn ich weggehe vom Gas stirbt er in Kürze ab.
Was ich noch machen muss, Vergaser wurde zwar schon gereinigt aber den Gasschieber hatte ich noch nicht raus, mach ich noch .... weitere Tips ?

in Vamos springt nicht an! 17.10.2012 02:59von derbi95 •

hört sich nach einem vergaserproblem an - weiterhin.
ist wirklich alles dicht im ansaugbereich ? und ich meine alles !!!
hast du den neuen choke vor dem einbau auf funktion geprüft?
ich hab bei meinen gasern festgestellt das die chokes untereinander nicht kompatibel sind - soll heissen das die auf jeden gaser neu eingestellt werden müssen.
wenn du alles ausschliessen kannst werden wohl die simmerringe deiner kurbelwelle hinüber sein.
detlef

in Vamos springt nicht an! 17.10.2012 22:59von Hippo •

Ich weiss nicht....habe heute nochmal Vergaser raus, komplett zerlegt, gereinigt, zusammengabaut. Luftschlauch nochmal untersucht -ok. Alles eingebaut, springt an, hält Gas - sieht gut aus.
5 Min später nochmal angemacht, springt erst nach dem 4-5 Kick an, geht wieder aus............bäh. Hab langsam keine Lust mehr.....werd mal versuchen ihn morgen ordentlich warm zu fahren und sehen was passiert...

in Vamos springt nicht an! 18.10.2012 09:18von Hippo •

Hallo Leute, danke für all eure Hinweise, mach jetzt Schluss mit dem Projekt, das Ding wird geschlachtet. Wer Teile brauchen kann etc. kann sich melden, verkaufe ihn auch ganz - günstig, kein Nepp. Neuer technigas Auspuff geht f. 60 weg, hab ne Scheibe -hoch- vorne- dran etc.... bitte einfach melden

in Vamos springt nicht an! 18.10.2012 20:52von Hippo •

Schnell ? habe bereits Stunden investiert und ganz ehrlich keine Lust mehr, danke für alle deine Tips, find´s toll wieviel Einsatz du hier bringst. Wenn du was von den neuen Teilen brauchst sag Bescheid, beim Preis werden wir uns schon einig, oder andere Teile vom Roller, alles kein Problem. Ich kümmer mich jetzt lieber wieder um meine anderen <Projekt....DKW, Honda etc...

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |