Derbi Vamos Forum

Derbi Vamos - wird reaktiviert

in Vamos springt nicht an! 27.09.2012 13:43
von Hippo | 12 Beiträge | 120 Punkte

Hallo Leute, bin dabei einen Vamos G (pink/blau) zu reaktivieren. Stand fast 4 Jahre in einer Tiefgarage, fuhr vorher nicht mehr wirklich gut, starke Rauchentwicklung, schlecht angesprungen. Erstmal ordentlich gewaschen worden, dann Bestandsaufnahme. Auspuff eigentlich hinüber....neuen bestellt. Hier schon erstes Problem. Die Befestigungspunkte des neuen Tecnigas sind im Vergleich zu dem Originalauspuff um min. 45Grad versetzt. Wenn ich beide Krümmerschrauben am Zylinder festschrauben würde steht der Auspuff ordentlich vom Roller weg, anders als der alte der sich in die Gesamtlinie des Rollers schön eingefügt hat, denke den sende ich zurück - hat man wohl den falschen geliefert, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe mal versucht eine Zeichung zu machen um das zu erklären, schaut mal rein (Anlage)
Hab jetzt nen anderen bestellt von IXIL. Hat damit jemand schon Erfahrungen ?
Dann neuen Zylinder, Kolben etc. rein, Vergaser gereinigt (ist das ein Gefummel bis der weg ist), Luftfilterkasten gereinigt, Schlauch inspiziert - alles ok, war aber kein Luftfiltereinsatz drin - oje - neuen rein gemacht. Zündkerze erneuert - als nächstes werd ich noch den eChoke, Membran und eben dann der 2. Auspuff montiert. Denke dann sollte die Kiste wieder richtig laufen oder ?
Woher bekomme ich ein Bremsseil f. hinten ? Klappert die Verkleidung immer ? Denke bei mir sind ein paar Befestigungen nicht mehr vorhanden, wie löst ihr so was ?
Freu mich auf eure Kommentare, Meinungen, Hilfen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Folie1.JPG 
nach oben springen

RE: Derbi Vamos - wird reaktiviert

in Vamos springt nicht an! 28.09.2012 13:15
von spacko | 35 Beiträge | 350 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auspuff als nicht passend an Teilehändler zurückschicken und den Richtigen bestellen. Alles andere wird in diesem Fall Pfusch.

Wegen der Verkleidung... Ebay ist dein Freund. Mal nach "Vamos" und "Verkleidung" suchen und wenn nichts gescheites dabei ist den Email-Alarm aktivieren.
Da gibts auch ein Bremsseil hab ich gerade gesehen.
Werbung: Bremsseil hinten
Tipp: Manchmal setzen Ebay-Verkäufer nur ein Teil rein und schreiben dazu "Schlachtfest" oder so, dann diesen direkt anschreiben und nach den benötigten Teilen fragen. So bekommt mans oft saugünstig.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

RE: Derbi Vamos - wird reaktiviert - suche Auspuff/Batterie Frage

in Vamos springt nicht an! 01.10.2012 13:03
von Hippo | 12 Beiträge | 120 Punkte

Danke f. die Infos.
Es ist unglaublich was ich zur Zeit f. ein Glück habe...1. Auspuff war definitv nicht passend, zurückgeschickt, neuen bestellt.
2. Auspuff kommt, hat Krümmerbefestigung vorne, nicht unten, müsste ich also da festschrauben wo die Zündkerze sitze oder ich schraub ihn unten an und hab dann ein aufrecht stehendes Ofenrohr....weltklasse ...was man da alles erlebt. Der Shop sagt nur - manchmal würden die Hersteller was ändern ohne es zu kommunizieren. Hahaha....witziger Typ, das der Auspuff auh ganz anders aussieht als auf dem Bild...naja.
Hat jemand einen Shop seines Vertrauens zu empfehlen, hab bald keine Lust mehr.
Roller springt mit Starthilfe an, geht aber wieder aus. Kann das grundsätzlich eigentlich ein Problem sein wenn Batterie leer ? oder läuft der ganz normal auch ohne Batterie über die Lichtmaschine ?
Danke wieder

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen