Hallo Leute, bin dabei einen Vamos G (pink/blau) zu reaktivieren. Stand fast 4 Jahre in einer Tiefgarage, fuhr vorher nicht mehr wirklich gut, starke Rauchentwicklung, schlecht angesprungen. Erstmal ordentlich gewaschen worden, dann Bestandsaufnahme. Auspuff eigentlich hinüber....neuen bestellt. Hier schon erstes Problem. Die Befestigungspunkte des neuen Tecnigas sind im Vergleich zu dem Originalauspuff um min. 45Grad versetzt. Wenn ich beide Krümmerschrauben am Zylinder festschrauben würde steht der Auspuff ordentlich vom Roller weg, anders als der alte der sich in die Gesamtlinie des Rollers schön eingefügt hat, denke den sende ich zurück - hat man wohl den falschen geliefert, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe mal versucht eine Zeichung zu machen um das zu erklären, schaut mal rein (Anlage)
Hab jetzt nen anderen bestellt von IXIL. Hat damit jemand schon Erfahrungen ?
Dann neuen Zylinder, Kolben etc. rein, Vergaser gereinigt (ist das ein Gefummel bis der weg ist), Luftfilterkasten gereinigt, Schlauch inspiziert - alles ok, war aber kein Luftfiltereinsatz drin - oje - neuen rein gemacht. Zündkerze erneuert - als nächstes werd ich noch den eChoke, Membran und eben dann der 2. Auspuff montiert. Denke dann sollte die Kiste wieder richtig laufen oder ?
Woher bekomme ich ein Bremsseil f. hinten ? Klappert die Verkleidung immer ? Denke bei mir sind ein paar Befestigungen nicht mehr vorhanden, wie löst ihr so was ?
Freu mich auf eure Kommentare, Meinungen, Hilfen