Derbi Vamos Forum

probleme mit dem vamos

in Vamos springt nicht an! 19.09.2012 19:00
von matze1207 | 5 Beiträge | 50 Punkte

Hallo zusammen ich bin neu hier und bin sei zwei monten vamos fahrer.
So jetzt zu meine probleme
1.) Seit letzter woche mag mein licht nicht mehr vorne ujd hinten so bald ich eine neue birne rein mach und ich gib ein wenig gas und dann haut sie durch egal welche bei jeder und der blinker geht auch nimmer. Kann sein das der spannungs regler futsch ist

2.) Mein vamos springt schlecht an morgens muss ich zehn mal.kicken und dabei gas geben bis er an springt mit E-Starter ehts nur wen er warm ist aber der kaltstart regler bekommt strom. Danke euch

nach oben springen

RE: probleme mit dem vamos

in Vamos springt nicht an! 19.09.2012 21:09
von spacko | 35 Beiträge | 350 Punkte

1. Ich würd mal mit nem Voltmeter die Spannung beim Gasgeben testen. Die Tachobeleuchtung lebt aber noch ?

2. Klingt nach defektem Kaltstartregler. Link: Testanleitung hier

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 21:10 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 19.09.2012 21:16
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

hört sich nach ziemlich verbastelt an.
evtl auch ein massefehler der einen fehlstrom leitet. alle stecker ziehen und reinigen - dünn einfetten - alle kontakte zum rahmen prüfen.
am besten einfach mal komplett zerlegen und wieder neu aufbauen aber ohne pfusch.
dein 2. prob ist die ksa check die mal - wie - guckst du reparatur anleitung hier im forum.

ach willkommen und viel spass hier

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.09.2012 18:27

Hallo so problem nr 1. Ist gelöst es war der.spannungs regler es leuchtet alles wider. Und problem nr 2.wird morgen nachgeschaut.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.09.2012 22:30

wie hast du es herausgefunden - oder hast" just for fun "einfach nur ausgetauscht??

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.09.2012 09:32

Ich habe über all geprüft und über all war richtig saft drauf das darf nicht sein da dachte.ich mal.das der regler hin ist und so war.es.auch aber jede birne war kaputt alle vom tacho blinker bremse ist schon kommisch.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.09.2012 14:08

So problem nr2 ist auch erledigt habe es.o gemacht wie bei euch in.der anleitung habe auf dem o-ring bissel fett drauf gemacht jetzt springt er super an ein mal.drauf drücken und er ist an

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.09.2012 15:19

schön zu hören
was son bischen lesen hilft
weiterhin gute fahrt und noch viel spass hier

detlef

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen