Derbi Vamos Forum

Zündungsprobleme

in Vamos springt nicht an! 11.07.2012 20:41
von BarniO1 | 3 Beiträge | 30 Punkte

Hallo Leute,

jetzt muß ich mich doch mal an ein paar Experten wenden.
Vorab: ich habe eine komplette Motorrevision gemacht. Neuer Zylinder 70 ccm mit Kolben. Neue Kurbelwelle mit Pleul, Lager und Simmerringen. Neuer Vergaser 17,5. Neuer Luftfilter. Neue Zündspule und neue Lima.
Problem: beim Versuch den Roller zu starten, hört es sich so an als wenn der Zündzeitpunkt nich stimmen würde (viel zu früh), er hält zwischenzeitlich fast an, beim drehen. Wenn er dann mal anspringen sollte, läuft er richtig träge (es dauert ewig, ehe er mal hochdreht) und geht auch recht schnell wieder aus. Mit dem Anlasser springt er überhaupt nicht an, nur mit Kickstarter.
Frage: wo sitzt die CDI beim Vamos ??? Das wäre jetzt so meine letzte Idee woran es liegen könnte.
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß, Barni

PS.: Zündfunke ist da, Spritzufuhr past und Undichtigkeiten sind auch keine vorhanden.

nach oben springen

RE: Zündungsprobleme

in Vamos springt nicht an! 11.07.2012 21:40
von vamos50 | 4 Beiträge | 40 Punkte

Ist beim Vamos eins. CDI und Zündspule sind zusammen in dem Gehäuse, an dem das Zündkabel hängt.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 11.07.2012 21:49
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

Falsch - die cdi ist der block am zylinder - die zünderregerspule ist in der lima.
beim umbau mit ner neuen kw muss auch der zündzeitpunkt geändert werden - also ne neue cdi. nur welche weiss ich auch nicht. da bin ich leider überfragt.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 11.07.2012 22:03

wo am Zylinder ist ein Block ???
Die neue KW habe ich mal mit der alten verglichen. Die Stellung von der Aussparung des Keiles (wo das Polrad drauf arretiert ist), bei OT Stellung, ist genau die selbe.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 12.07.2012 00:06
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

in fahrtrichtung links ist auf höhe des zylinders ein block aus der das kabel zur kerze geht - die cdi

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 12.07.2012 05:43

ok. Das Teil ist ja auch schon neu, war in meinen Augen aber nur die Zündspule ;)

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen