Derbi Vamos Forum

#1

Lenkerlager

in Vamos springt nicht an! 26.11.2011 17:21
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Habe meinen Lenker heute auf meinen neuen rahmen umgebaut,und da fielen mir so kleine und große Kugeln raus ,Ich denke mal das müssten die Lenkkopf lager sein??
Müsste das nicht eigentlich ringe sein???Habe nun beim Einbau ein Paar vergessen und jetzt dreht sich der Lenker schwer,müssen da unbedingt alle Rein???
Und die Muttern die auf die Gabel Kommen vielleicht etwas Lockern,ziemlich festgedreht,oder kann Ich die so fest lassen???

mfg

nach oben springen

#2

RE: Lenkerlager

in Vamos springt nicht an! 27.11.2011 03:37
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

http://derbivamosg.bplaced.net/LenkKopfLager.jpg

wenn ALLE Kugeln verbaut sind die untere Mutter handfest anziehen und dann mit der oberen Mutter kontern.
es muss nicht unbedingt ein käfig drum sein du kannst die kugeln auch einzeln verbauen, wichtig ist dann das die rollbahn ganz voll ist (es bleibt eine minimale lücke) am besten die rollbahn vorher gut einfetten dann halten die kugeln beim einbauen besser.

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 03:43 | nach oben springen

#3

RE: Lenkerlager

in Vamos springt nicht an! 27.11.2011 18:58
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo.

hab noch ein kleines problemchen und zwar das Schwarze Kabel von Batterie wird wo angeschlossen habs irgendwie vergessen.Einmal an der Batterie ist Klar, aber das andere Ende???

nach oben springen

#4

RE: Lenkerlager

in Vamos springt nicht an! 28.11.2011 00:55
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

minus - an masse
plus + zur sicherung und weiter zum anlasser / starter relais.

http://derbivamosg.bplaced.net/Schaltplaene/vamos-40-50.jpg

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#5

RE: Lenkerlager

in Vamos springt nicht an! 28.11.2011 10:18
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Danke für die schnelle antwort,an den Plan hatte Ich auch schon gedacht gibt halt nur ein Problem kann mit den nichts anfangen. :)

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 35 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen