Derbi Vamos Forum

Habe keine BE

in Einfach so quatschen 15.10.2011 16:20
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Weiss jemand wie Ich an eine BE für das Teil komm.( VAMOS G BJ 94)Muss Ich dafür wirklich erst zur Polizei wegen Kontrolle ob der geklaut ist??
Und dann zum TÜV??Oder an Hersteller wenden??Wie weit spielt die Kba da eine Rolle??

mfg

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 16:30 | nach oben springen

RE: Habe keine BE

in Einfach so quatschen 16.10.2011 03:34
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

wo haste die kiste denn her? liegt eine unbedenklichkeits bescheinigung oder ein kaufvertrag vor?
wenn ja dann kopiere dir von der hp die be und geh damit zum tüv und lass dir neue papiere ausstellen.
vom hersteller wirste keine mehr bekommen - den gibts nicht mehr.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Einfach so quatschen 16.10.2011 04:36

Hallo,

Habe keinen kaufvertrag oder unbedenklichkeitsbescheinigung!!!(Privatverkäufer)Muss Ich mir da jetzt einen Rahmen mit Papieren Kaufen oder was kann Ich sonst noch machen??

mfg

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 04:37 | nach oben springen

in Einfach so quatschen 16.10.2011 13:24

ab zur polizei damit und lass dir eine unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen - bedeutet das der roller nicht geklaut ist, können die anhand der rahmennummer feststellen.
lade dir von der hp eine blanko be runter (vamos g oder m welche du brauchst - sind beide da) und dann ab zum tüv die können dir dann mit beiden unterlagen neue papiere ausstellen.
frag mich nicht was das kostet. keine ahnung.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Einfach so quatschen 16.10.2011 14:01

Hallo,
Eine frage hab Ich trotzdem noch und zwar ist der derbi Vamos wirklich mit 50 kmh eingetragen??Steht so im werkstatt Handbuch!!
Habe nur die klasse M und dürfte ja nicht schneller als 45 fahren???

mfg

nach oben springen

in Einfach so quatschen 16.10.2011 14:45

der vamos g ist mit 50 eingetragen und du darfst ihn auch mit klasse m fahren. ähnlich wie bei den alten simsons - sondergenehmigung.

detlef

nach oben springen

in Einfach so quatschen 20.10.2011 00:55

gib bitte mal ne rückmeldung wie und ob alles geklappt hat.

detlef

nach oben springen

in Einfach so quatschen 20.10.2011 11:47

Hallo,

Bis jetzt siehst nicht gut aus. Polizei wollte mir unterstellen das Ich Hehlerware gekauft habe und die Kiste ohne Nachweise nicht angemeldet bekomm :(. Versuch mal den TÜV zu erzählen das Ich Halt meine Papiere verloren hab oder so :).Oder muss mir halt einen neuen Rahmen Kaufen und Komplett umbauen.

mfg

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 11:51 | nach oben springen

in Einfach so quatschen 20.10.2011 12:24

setz dich mit dem verkäufer in verbindung und verlange einen kaufvertrag. wenn nicht möglich dann noch mal zur polizei die können und müssen die kiste anhandand der rahmennummer überprüfen ob sie geklaut ist oder nicht.
wenn sie geklaut ist hast du die arschkarte. also erstmal den verkäufer kontaktieren.

detlef

nach oben springen

in Einfach so quatschen 20.10.2011 12:41

Hallo,

Die haben die Nummer ja überprüft und konnten keinen Halter feststellen.Lag auch nix vor ob der geklaut ist!!!!!Und haben von mir verlangt ein Nummernschild ,Kaufvertrag etc!!!
War ein Kauf über ebay!!!weiss nich ob Ich da noch den Namen rauskrieg.

mfg

nach oben springen

in Einfach so quatschen 20.10.2011 15:20

du musst doch ne adresse haben. irgendwohin haste doch die kohle überwiesen oder warst da um die kiste abzuholen.

nach oben springen

in Einfach so quatschen 20.10.2011 15:30

Hallo,

hab Ich leider nicht.Barzahlung.Abholung war an soner Hinterhof garage.Hät Ich nur son Kaufvertrag gemacht,aber hinterher is man ja immer Schlauer!!

mfg

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 15:33 | nach oben springen

in Einfach so quatschen 20.10.2011 16:31

adresse solltest du über ebay rausbekommen wenn du da gekauft hast. wenn es ein inserat in der zeitung war einfach mal bei der zeitung anrufen und nachfragen. wenn die mit datenschutz kommen einfach den sachverhalt erklären.

detlef

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen