Derbi Vamos Forum

RE: Derbi Vamos G 50

in Vamos springt nicht an! 02.09.2011 11:11
von derbivamos1994 | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hahah, ja ist ja gut.
Ich mach nur mit benzin.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 02.09.2011 18:59

Hallo,
sind die schläche von benzinhan bis zum vergaser richtig, weil wären ich den auspuf ausgebaut habe ist mir aufgefallen das von den schlauch der für den unterdruck ist bezin rausgekommen ist.
Wie kann ich den benzinhahn überprüfen ob er richtig funktioniert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1657[01]_02-09-11.JPG 
nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.09.2011 00:34
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

alles richtig angeschlossen. wenn da sprit rausläuft ist ein nebenkanal noch verdreckt . das ist der schlauch für die kaltstartautomatik über den bekommt er mehr luft-

detlef

p.s. ich hab deinen beitrag in die "werkstatt " verschoben wo er hingehört.

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.09.2011 10:51

Der schlauch wird nirgens wo angeschlosen oder.
Wie kann ich mein benzinhan auf funktion überprufen ich habe mal dran gesagt aber nicht ist gekommen, ist das so richtig.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.09.2011 11:56

du musst an dem unteren schlauch saugen und dann sollte am oberen benzin fliessen.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.12.2013 09:35
von smoky | 79 Beiträge | 790 Punkte

Hi, gestern bekam mein Roller plötzlich kein Sprit mehr,
Vom unterdruck bezinhan der untere schlauch ist also unterdruck schlauch.

Wo kommt dieser beim delorto phva10 rauf, an dem Anschluss welcher nach oben zeigt und etwas dickes ist wie der andere am vergaser, oder an dem etwas kleineren welcher zwar auch oben am vergaser ist aber zur Seite abgeht?

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.12.2013 14:10

der dellorto phva10 hat keinen unterdruckanschluss zumal das der standard vergaser vom vamos m ist - der g hat mikuni vergaser

detlef

guckst du auf der homepage --- http://meine-derbi-vamos.de.vu/ ---- unter technik - verschleissteile

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.12.2013 15:13

Meiner hat zwei Anschlüsse, und es ist auch ein Benzinhan dran mit membrane, wenn ich am unteren sauge läuft Benzin.

Die Tage lade ich mal Bilder hoch, bin Grad nur mit Handy on...

Jedenfalls konnte ich mir nicht erklären warum es mit mal kein Sprit bekam!

Habe vergaser düsen überprüft und durch gepustet, alles wie gewohnt an geschlossen nach etlichen kicken sprang er dann auch langsam an.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube wie ich gestern am unteren schlauch gesaugt hatte kam auch kein spritt...

Hatte dann tank und so aus gebaut und den Filter geprüft welcher aber in Ordnung war,
Dann das ding wo die Schläuche ran kommen (unterdruck Ventil wie ich denke)
Mit staubsauger den unterdruck erzeugt und dann den anderen (oberen ) Ausgang etwas frei gesaugt gespült mit heiß Wasser und so und heute Morgen lief der Sprit auf jeden Fall wieder beim ansaugen.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.12.2013 20:14

der dellorto phva10 hat definitiv keinen anschluss für einen unterdruck benzinhahn

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 07.12.2013 12:35

Habe in der Bildergalerie 3 Bilder hoch geladen

also habe den selben Benzinhan dran wie auf dem bild hier von derbivamos1994..

Dann kann ich mir das nicht erklären

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 07.12.2013 14:45

das ist definitiv nicht der ori gaser für den vamos m - und erst recht nicht für einen vamos g - der vamos m hat einen mauellen benzinhahn.
zurück zum prob wenn du am unteren anschluss saugst sollte aus der oberen leitung benzin fliessen - wenn ja dann liegt das prob im gaser - mal reinigen.
es ist auch möglich das zu wenig unterdruck entsteht - könnten die kolbenringe sein.

detlef

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 07.12.2013 23:39

Hi moin, aber da steht doch phva 10 dellorto drauf??

des verstehe ich nun nicht..

kolbenringe und kolben sind erst getauscht, zylinder wollte ich eig auch gleich wechseln, aber welcher kam war (dpd) beschädigt also habe ich erstmal so gelassen würde ich dann im frühjahr wechseln, hab ihn immerhin schon mal liegen ;))

denke das reinigen hatte geholfen!!

denke das werde ich die tage nochmal machen meine ma hat so ein kleines ultraschall ding vill passt der da ja rein, netten abend euch noch ;))

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen