![]() Derbi Vamos Forum |
|
|

Hallo,
bald ist es soweit.
In 5 Stunden bekomme ich meine erste Vamos.
Bin schon total gespannt.
Da ich begeisterter Schrauber/Bastler bin, werde ich mich natürlich dann sofort draufstürzen.
Hat jemand Tipps für mich was ich alles falsch machen kann, bzw wie ich richtig starte?!
Bilder folgen natürlich.
Jetzt heißt es aber noch etwas warten.

bin nun auch Vamos fahrer :-)
also:
äußerlich eine Katastrophe
aber technisch gesehen top.
Sie springt sofort an, fährt super.
Reifen sind neuwertig, Riemen neu, Bremsen neu, große Inspektion (mit Rechnung)
Dagegen sind halt die optischen Mängel: fehlende Batterieabdeckung, sehr viele Kratzer und Verkleidung vorne gesprungen.
Die ersten Bilder könnt ihr in der Bildergalerie sehen.

So, nachdem ich eine fuktionierende Vamos meiner Freundin geliehen habe und eine mit halber Leistung zurückbekommen habe, habe ich meine ersten ´´Reparaturarbeiten´´ erfolgreich hinter mir.
Luftfilter gereinigt und neuen Schaum - Kleinigkeit
Da ich langeweile hatte, habe ich dann einfach mal die gesamte Verkleidung und das Helmfach ausgebaut und habe mir mal das Innenleben angeschaut.
Ich habe die Bilder mal in der Galerie hochgeladen.
Viele Baustellen habe ich gefunden:
- Elektrik, bzw Kabelbaum hat viele Wackler und kaputte Kabel.
- Luftschlauch zwischen Luftfilter und Vergaser ist mit Kabelbinder und Klebeband abgedichtet und repariert.
- 50% der Schrauben der Verkleidung fehlen
- Vergaser hat eine dicke Schmutzschicht, die schon ausgehärtet ist.
- ...
nachdem ich eine Grundreinigung durchgeführt habe, habe ich Sie erstmal provisorisch zusammengebaut und man merkt einen Unterschied.
Ich denke mal in der nächsten Zeit werde ich Sie komplett zerlegen müssen.

RE: StevOs neuer Vamos G
in Einfach so quatschen 20.09.2011 22:30von Derbi_Vamos_G •

sooo ...
bin wieder zurück und habe ganz viele Erfahrungen machen müssen.
1. Meine Derbi bekommt man nicht kaputt! - selbst meine Freundin nicht!
2. Ohne Benzin fährt selbst dieser Roller nicht - wahrscheinlich liegt es am Verbrennungsmotor!
3. Man braucht eine Freundin, nur so findet man jeden kleinen ´´Fehler´´.
Habe nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Luftfilter meine Derbi einpaar mal zerlegt und wieder zusammengebaut.
Alles total simpel, braucht man nix groß zu sagen...
Obwohl lustig ist es...
Komme ich also zu Punkt 1 von oben:
Nachdem ich meine Derbi also gereinigt habe, meine Luftzufuhr zum Motor/Vergaser überholt habe und die gesamte Elektrik überarbeitet habe, war ich so stolz, dass ich das meiner Freundin unbedingt zeigen musste. -Fehler!!!-
Sie war begeistert und musste das natürlich selber mal alles testen, also ist sie an einem schönen Samstag zur Arbeit gerollert.
Und somit komme ich gleich zu Punkt 2.
Nach 15min bekam ich einen sehr bösen Anruf -auf den Inhalt will ich nicht näher eingehen- mit üblen Flüchen und Beschimpfungen und dem Schlusswort: ´´der Roller ist kaputt´´.
Ich natürlich sofort hingefahren, beide (Roller und Freundin) gefunden und habe ausprobiert.
Da es wegen der Arbeit schnell gehen musste, habe ich natürlich nicht auf die Tankanzeige geschaut -Fehler!!!- sonder beide (Roller und Freundin) ins Auto (Sprinter) gepackt, sie abgeliefert und ich mich mit meiner Derbi beschäftigt.
Ergebnis: Tank leer -nein- Pfurz trocken!!!! *kein weiterer Kommentar*
Kurze Zusammenfassung für danach: getankt, ausprobiert, -läuft-, Freundin (arbeitet in einer Fahrschule!!!!) über den Sinn und Zweck von Benzin aufgeklärt.
Kurze Zeit später habe ich wieder mal gebastelt. -Bereich Elektrik-
Ich hatte auf jeden Fall alles bis auf die Sachen fürs Licht wieder eingebaut (Scheinwefer, Blinkergehäuse und Rücklicht waren auch ausgebaut!) als ich kurz zur Arbeit musste für 1 Stunde. -kurze Arbeitsunterbrechung, habe alles einfach mal liegen gelassen-
Als ich wiederkam war dann mein Roller weg, aber meine Teile noch da.
Achtung Punkt 3!
Als meine Freundin abends nach hause kam (es war dunken), kam wieder die Aussage ´´Roller kaputt - kein Licht´´
Kurze Zusammenfassung für danach: Freundin gezeigt warum Löcher in der Verkleidung sind, Scheinwerfer und co. wieder eingebaut, ausprobiert, Roller funktioniert top.
Ich finde meinen Roller so toll, soeinen Unterhaltungswert bietet kein Fernsehsender.

RE: StevOs neuer Vamos G
in Einfach so quatschen 23.09.2011 11:54von Derbi_Vamos_G •

Hallo
Sag Deiner Freundin mal, sie soll die Blondierung nicht trinken.... looolll
Bringe die Storry mal zu Papier und lass sie drucken... das Buch wird ein Bestseller und Du bist über Nacht Millionär. looll
Ich hau mich wech.........
mfG.
---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....
E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de
Viel Spass hier, Euer -Admin-

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 25 Gäste , gestern 39 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |