![]() Derbi Vamos Forum |
|
Mein Derbi springt nicht an.
|
Mein Derbi springt nicht an.
in Vamos springt nicht an! 04.07.2011 23:07von Alexander0206 •

Hallo Leute!
Erstmal danke, an die Leute die letztes mal mit meinem Derbi geholfen haben. Hatte aber nicht die ganzen Mängel beseitigt gehabt. Der derbi springt bei mir ( im kaltem Zustand) nicht an. Erst nach etwa zwanzig mal treten ( Kickstarter). Wenn der dan einmal an wahr, und gefehren ist, dann ist überhaupt kein Problemm den anzulassen. Hatte jemand das Problemm schon mal gehabt?
Würde mich um eine Antwort sehr freuen.

RE: Mein Derbi springt nicht an.
in Vamos springt nicht an! 31.07.2011 23:26von Alexander0206 •

in Vamos springt nicht an! 01.08.2011 11:43von derbi95 •

ganz einfach:
kaltstartautomatik ausbauen, dann haste am kabel 2 pole da legste dann einfach 12 volt spannung drauf dann muss sich die nadel nach oben bewegen. wenn sie es tut ist die automatik io. danach den stecker wieder dran und die zündung einschalten dann sollte sich nadel auch wieder langsam bewegen. wenn nicht liegt da elektrischer fehler vor.
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 01.08.2011 22:05von Alexander0206 •

in Vamos springt nicht an! 08.08.2011 11:11von Alexander0206 •

in Vamos springt nicht an! 09.08.2011 02:17von derbivamos1994 •

Hallo
nach lange suche bin ich auf diese seite gestosen ich hoffe ihr könnt mir helfen also ich habe mir in Derbi Vamos gekauft .
Der Roller hat keine Papire und keine schlüssel, der besitzer hat mir ein schreiben gegeben wo er dort betätigt das der soller nicht geklaut ist ...
der roller sprigt nicht an, der verkäufer hat gesagt du musst nur den vergaser reinigenund neue batteri rein dann spring der sofort an, ich habe leider keine ahnung von sowas aber ich habe es trodzden sehr vorsichtig gemacht, seit drei tage bin ich schon dabei habe zu erst die verkleidung ab gemacht und dann den vergasser abgeschreubt alles neuland für mich.
Ich habe den vergasser mit bezin gereinigt. Den wieder eingebaut den luftfilter sauber gemacht.
Bezin im tank geschuttelt und versucht den roller an zu machen (mit kickstater) leider ging das nicht ich kaufe heute eine neue batteri und versuche es morgen noch mal.
Was mache ich Falsch der roller war lange zeit unbenutz nicht mal angemacht weil der vorbesitzer verstorben ist hatt der sohn den roller verkauft.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

in Vamos springt nicht an! 09.08.2011 11:20von derbi95 •

erstmall hallo unbekannter und viel spass hier im forum.
zu deinem prob müsste ich mal wissen - wie lange hat der roller gestanden.
ich denke mal etwas länger da ist dann eine grundreinigung von nöten. am besten den gaser zerlegen und in einem ultraschbad reinigen damit auch die nebenkanäle ordentlich sauber werden. dann neue zündkerze rein, alle stecker und kontakte reinigen evtl auch einen neuen auspuff.
im grossen und ganzen liegt es aber daran wie lange der roller schon nicht mehr gefahren ist und wo er stand (im trocknen oder draussen).
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 09.08.2011 14:01von Derbi_Vamos_G •

Hallo aus Berlin
Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Mit diesem Roller hast Du eine sehr gute Wahl getroffen, das sind die besten aus den 90ziger Jahren.
--- Dein Vergaser ist verharzt ( verklebt ) weil das Benzin zu lange drin war.--- Das heist Du musst ihn in eine Werkstatt bringen und mit -- Ultraschall -- reinigen lassen !!
Das bekommst Du selbst nur sehr schwer hin und Du brauchst das Gerät dazu. Kostet so um 20 Euro und dann ist der wie neu. Dann muss er neu eingestellt werden.
---Überprüfe auch gleich den Vergaserschlauch auf Risse !! -- Sonst neu machen.
Prüfe auch gleich - alle - Stecker auf Oxidation, mach sie sauber und mach Öl oder Fett drauf !!
-- Der Vergaser muss pinibel gereinigt werden, auch das Luftfilter Systhem dann fährt Dein Roller auch wieder gut. Das ist alles ganz normale Wartung ! --
Viel Spass und viel Glück dabei....
---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....
E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de
Viel Spass hier, Euer -Admin-

in Vamos springt nicht an! 09.08.2011 19:22von derbivamos1994 •

Ja hallo ich glaube ich sollte mich erst vorstellen memedi mein name so,
der roller stand drausen ich weis nicht wie lange aber der war bestimmt länger als 2 jahre.
Ich habe den vergaser ein tag lang im bezin bad gelassen am nächten morgen dann aufgemacht und gereinigt mit bezin,
heute habe ich eine neue batteri gekauft eingebaut und mit den e-starter versucht zu starten aber das ging nicht, ich habe bemerkt das der bezinfilter verstopft war den abgebaut ein wasserschlauch angeschlossen und mit wasser sauber gemacht getesten ob wasser durch ging. Angesclossen das ganze und noch mal versucht aber es ging nicht also
habe ich versucht die zündkerze zu überprufen aber die war so fest man konnte sie garnicht mal bewegen.
Was meinst du mit.:
Oxidation.

in Vamos springt nicht an! 09.08.2011 20:19von derbi95 •

das bedeutet viel arbeit.
oxidation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oxidation

in Vamos springt nicht an! 10.08.2011 01:25von Derbi_Vamos_G •

Hi
Oxidation = Schlechter Kontakt, Kontakte angerostet, vergammelt durch Feuchtigkeit.
Reinige -- alle-- Stecker und Kontakte und mach Öl oder Fett darauf !!
mfG. Admin
---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....
E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de
Viel Spass hier, Euer -Admin-

in Vamos springt nicht an! 10.08.2011 19:25von derbivamos1994 •

Die zündkerze ist so fest die läst sich nicht drehen.
ich habe die schläuche auf ein benzin glas gehalten so als eine art tank und mit e-starter verucht anzumachen um zu sehen ob der vergaser benzin zieht und man könnte sehen das der benzin in glas immer veniger wurde aber der roller ist nich angesprungen.

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 15 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |